Panorama: Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG als Arbeitgeber

| 10. September 2013 | 0 Kommentare

Beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG handelt es sich um einen führenden deutschen Fachverlag. Er bereitet das breit gefächerte Erfahrungswissen der besten Experten auf. Sein Ziel ist es, praxisbezogen und verständlich Menschen dabei zu helfen, privat und auch beruflich noch erfolgreicher zu werden. Der Verlag hat seinen Sitz in der Bundesstadt Bonn und ist in acht Ländern vertreten.

Panorama: Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG als Arbeitgeber

© Africa Studio – Fotolia.com

Er hat sich vor allem auf die Herstellung von Periodika spezialisiert, um damit das Wissen der besten Experten an die richtigen Adressaten weiterzugeben. Neben den Printmedien bietet der Verlag mittlerweile aber auch eine multimediale Beratungskette. Das Angebot reicht hier von Loseblattzeitschriften bis hin zu Informationen, die per E-Mailübermittelt werden. Schließlich sind auch die Bedürfnisse der Kunden sehr unterschiedlich. In der Finanzbranche kommt es zum Beispiel auf schnell verfügbares Expertenwissen an, während beispielsweise Personalmanager eher leicht verständliches und umsetzbares Wissen benötigen. Als Zielgruppe hat der Verlag vor allem mittelständische Unternehmen, aber auch sehr viele Privatpersonen. Mit den Angeboten für private Zielgruppen können die Leser beispielsweise mit „simplify your life“ ihr gesamtes privates Leben bereichern und es außerdem „leichter machen“. Mithilfe der „Aktien-Analyse“ oder auch der „Der Mayo Clinic Gesundheitsbriefe“ werden die Kunden bei der Geldanlage oder der Gesundheitsvorsorge unterstützt.

Um all diesen Aufgaben gerecht werden zu können, ist der Verlag für die deutsche Wirtschaft auf ein breites Reservoir an kompetenten und gut ausgebildeten Mitarbeitern angewiesen. Deshalb bietet er gerade Berufsanfängern ein sehr ambitioniertes und umfangreiches Ausbildungsprogramm. So gibt es zum Beispiel sowohl im kaufmännischen als auch im IT-Bereich die Möglichkeit zu einer klassischen Ausbildung oder auch zu einem dualen Studium. Aber auch Studenten, Praktikanten und Berufseinsteiger können beim Verlag auf eine gute berufliche Zukunft hoffen. Auch wenn man eine entsprechende Abschlussarbeit schreiben möchte, kann man dabei gefördert werden.

Aber auf Wunsch kann man dort auch als Trainee/Berufseinsteiger, Berufserfahrener oder auch als Autor arbeiten. Damit bietet der Verlag hervorragende Arbeitsmöglichkeiten. Auf der Webseite des Verlages kann man sich umfassend über alle Angebote des Verlages informieren und sich dort auch gleich bewerben. Wer sich also für die Medienbranche interessiert, der findet dort beste Arbeitsmöglichkeiten und Aufstiegschancen vor. Informationen zur Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Kategorie: News, Panorama

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar