Hotel
Kein Stress bei der Reklamation – Online-Portal REKLAMATION.COM hilft weiter
REKLAMATION.COM will angespannte Kundenbeziehungen zwischen unzufriedenen Verbrauchern und Unternehmen lösen. Für Verbraucher leicht anzuwenden und mit Direktkontakt zu den Unternehmen, verspricht REKLAMATION.COM eine Win-Win-Lösung für alle Beteiligten.
Wohlfühlen: Die passende Einrichtung für ein wohnliches Hotelzimmer
Menschen, die beruflich oder auch privat viel auf Reisen sind, wünschen sich ein Hotelzimmer, in dem sie sich wohlfühlen und entspannen können. Dabei spielt auch die Atmosphäre eine wichtige Rolle: Ein Hotelzimmer so zu gestalten, dass sich die Gäste darin zuhause fühlen, braucht ein gewisses Fingerspitzengefühl. Versuchen Sie sich bei der Planung der Einrichtung in […]
ARCADIA-Hotelgruppe wächst – Reinhard Baumhögger, ein Hotelier mit Herz
Im Jahr 1971 machte Reinhard Baumhögger seinen Abschluss als Volkswirt. In verschiedenen Wirtschaftsbereichen ist er seit 4 Jahrzehnten in führenden Positionen zu finden. Vor allem die Hotelbranche hat es diesem Mann aber angetan. Viele hochwertige Hotels entstanden in den letzten Jahren unter seiner Regie. 2011 gründete er die ARCADIA-Hotelgruppe und zählt auch hier zu den […]
Gesundheit: Relax Guide zeichnet die besten Wellness-Hotels in Deutschland und Österreich aus
Etwa vier Millionen Deutsche haben sich im vergangenen Jahr einen Wellness-Urlaub gegönnt. Denn der Alltag lässt oft keinen Raum zum Durchatmen, geschweige zum Erholen. Das bestätigt auch eine Studie der GfK, in der mehr als die Hälfte der Befragten aussagte, dass sie mit einem Wellness-Urlaub Erschöpfungszustände vorbeugen möchten. Damit der Entspannungstrip wirklich zu einer gelungenen […]
Die Kreditkarte im Urlaub kommt immer mehr zum Einsatz
Immer mehr Europäer wollen bargeldlos ihren Urlaub verbringen und setzen vor allem auf die Kreditkarte. Das hat eine internationale Studie von Mastercard herausgefunden. Vor allem die Bequemlichkeit ist der Grund, weshalb europäische Urlauber lieber mit der Kreditkarte bezahlen. In der Umfrage gaben 91 Prozent der Befragten an, dass sie ihre Kreditkarte im Urlaub immer dabei […]
Wandel in der Gastronomie: Auch das Ambiente muss stimmen
Das Konsumverhalten hat sich in den vergangenen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Auch Gastronomiebetriebe spüren es inzwischen. Denn schon lange nicht mehr geht es den Gästen um den ausschließlichen Verzehr von Speisen und Getränken, sondern ebenso um das Ambiente eines Restaurants. Kein unwesentlicher Faktor, um das Konsumverhalten anzuheben und Kunden zu binden. Welche bedeutende Stellung […]