Gesundheit: Relax Guide zeichnet die besten Wellness-Hotels in Deutschland und Österreich aus

| 11. November 2013 | 0 Kommentare

Etwa vier Millionen Deutsche haben sich im vergangenen Jahr einen Wellness-Urlaub gegönnt. Denn der Alltag lässt oft keinen Raum zum Durchatmen, geschweige zum Erholen. Das bestätigt auch eine Studie der GfK, in der mehr als die Hälfte der Befragten aussagte, dass sie mit einem Wellness-Urlaub Erschöpfungszustände vorbeugen möchten. Damit der Entspannungstrip wirklich zu einer gelungenen Sache wird, erscheint auch in diesem Jahr der Relax Guide, der mehr als 2.000 Wellness-Hotels in Deutschland sowie Österreich testete und die besten mit bis zu vier Lilien auszeichnete. Und mit fluege.de kommt man schnell und günstig zu den besten Wellness-Hotels in Deutschland und Österreich.

auszeit

Regena Gesundheits-Ressort in Bad Brückenau-Staatsbad

Im beschaulichen Unterfranken war Bad Brückenau schon im 15. Jahrhundert für seine heilenden Quellen bekannt. Dort befindet sich das moderne Regena Gesundheits-Ressort mit einem breiten Medizin- und Wellnessangebot. Kurse zur Vorbeugung von Burn-Out, ein fachlich ausgereiftes Programm bei Wirbelsäulenproblemen und sanfte Abnehmangebote sind ein fester Bestandteil des Ressorts. Auch die Tester des Relax Guide waren vor allem von dem Charme des Hotels begeistert und verliehen ihm 18 Punkte.

Der Tannerhof in Bayrischzell

Der Tannerhof war vor seinen umfangreichen Modernisierungsarbeiten ein typischer Kurbetrieb. Heute bietet das Natur- und Bio-Hotel zahlreiche Angebote im Wellness- und Gesundheitsbereich. Deshalb konnte das Hotel in diesem Jahr drei Punkte mehr einholen und wurde mit zwei Lilien ausgezeichnet.

Das Reppert im Schwarzwald

Im beschaulichen Schwarzwald liegt das 4-Vier-Sterne Wellnesshotel Reppert. Im 80 Betten-Betrieb steht alles im Zeichen der Erholung. Dafür werden neben Schwimmbädern und Saunas, auch kulinarische Freuden präsentiert. Das hat die Tester des Relax Guide schon seit einigen Jahren überzeugen können. Auch in diesem Jahr erhält das Hotel 17 Punkte.

Spa-Hotel Budersand in Hörnum

Nicht nur der Blick aufs Meer ist ein überzeugendes Argument für das Spa-Hotel Budersand in Hörnum auf Sylt. Designte, moderne Optik wird mit einem reichhaltigen Erholungsangebot gepaart. Sogar einen Golfplatz kann das kleine Hotel seinen Gästen bieten. Auch hier waren die Tester des Relax Guide äußerst zufrieden und vergaben insgesamt 17 Punkte.

Schloss Elmau in Bayern

Als Märchenschloss bezeichneten die kritischen Tester das luxuriöse Hotel Schloss Elmau in Bayern. Besonders gefielen den Prüfern das auf dem Dach des Badehauses angelegte Außenbecken, welches mit einem beeindruckenden Panorama umrahmt wird. Allein die Zimmer zeugen von geschmacklichem Können und sind im schlichten, aber dennoch eleganten Design ausgestattet. Dafür gab es stolze 19 Punkte.

Entspannungstechniken

Quellen: u.a.  www.stern.de, www.relax-guide.com

Tags: , , , , , ,

Kategorie: Hotel, Ratgeber, Regional, Reisen, wohlfühlen

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar