Deutschland: Die beliebtesten Urlaubsziele Deutschlands

| 22. Januar 2014 | 0 Kommentare

Lebendige Metropolen und eine abwechslungsreiche Natur, die von den Alpenausläufern bis hin zur Nord- und Ostsee reicht, machen die Bundesrepublik Deutschland zu einem beliebten Reiseziel – bei Einheimischen genau wie bei auswärtigen Touristen. Hier eine kleine Liste der schönsten Orte Deutschlands.

Familie Bodensee c JupiterimagesComstockThinkstock

Der Süden – Bayern und Baden-Württemberg

Das beliebteste Reiseziel auf deutschem Boden ist vermutlich die Alpenregion im äußersten Süden des Freistaats Bayern. Auch das Allgäu und natürlich das Gebiet rund um den Bodensee werden alljährlich von tausenden Touristen besucht. Dank der Kombination einer wilden, zerklüfteten Bergwelt mit dichten Wäldern, wunderschönen Seen und süddeutschem Brauchtum muss der äußerste Süden in unserer Liste an erster Stelle kommen. Da es hier so viel zu sehen gibt, sollte man sich allerdings vorab eine Route im Internet erstellen.

Die Nord- und Ostseeküste

Die deutschen Küstenabschnitte und Inseln sind etwas ganz Besonderes. Inseln wie Amrum oder Juist muten im Sommer, wenn überall Blumen blühen und die Stände sich mit Badegästen füllen, wie kleine Südseeparadiese an. Auf den Deichen grasen die Schafe und in den Naturschutzgebieten entlang der deutschen Ostseeküste hat sich der einstmals vertriebene Seeadler wieder angesiedelt. Der Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer ist übrigens der größte Nationalpark Deutschlands.

Landschaften im Herzen Deutschlands

Der Harz, die Eifel, die Lüneburger Heide oder das Erzgebirge gehören wohl zu den schönsten Landstrichen, die man in Zentraleuropa finden kann. Ein besonders schönes Urlaubsziel ist die Sächsische Schweiz und überhaupt das gesamte Elbsandsteingebirge. An den Felsformationen und Bergen können sich die Wanderer gar nicht sattsehen. Vor über 23 Jahren wurde der Nationalpark Sächsische Schweiz geschaffen, um den einzigartigen naturräumlichen Charakter des Gebirges für die Nachwelt zu erhalten. Bevor man also in die Ferne strebt, um einzigartige Natur zu entdecken, sollte man vielleicht erst einmal das eigene Land erkunden.

Bild: © Jupiterimages/Comstock/Thinkstock

Tags: ,

Kategorie: Ratgeber, Regional, Reisen, Unterhalung, Wetter, wohlfühlen

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar