Aids – vor 30 Jahren wurde der gefährliche HIV-Virus entdeckt, eine Heilung ist auch heute nicht in Sicht

| 21. Mai 2013 | 0 Kommentare

Aids - vor 30 Jahren wurde der gefährliche HIV-Virus entdeckt, eine Heilung ist auch heute nicht in Sicht

Vor rund 30 Jahren wurde der gefährliche HIV-Virus entdeckt, der die lebensbedrohliche Erkrankung, Aids, auslöst. Bis heute wurden noch keine Medikamente oder andere Mittel gefunden, um diese Krankheit zu heilen. Es gibt lediglich Arzneien, die helfen können diese todbringende Erkrankung in Schach zu halten.

Wissenschaftler entdeckten vor rund drei Jahrzehnten einen Virus, der die Immunschwäche verursacht. In der Zeit, von damals bis heute, infizierten sich weltweit 35 Millionen Menschen mit dem HIV-Virus. Immer wieder gaben neue Forscungsergebnisse Grund zur Hoffnung, doch eine Heilung ist bis heute immer noch nicht möglich.

HIV kann in Schach gehalten werden

Vor allem unter homosexuellen Männern ist Aids sehr stark verbreitet. Experten fanden heraus, dass ein Retrovisus, auch als Humane Immundefizienz-Virus bekannt, diese Erkrankung auslöst. Ein Fortschritt, aber leider kein Durchbrauch bei den Heilungschancen. Immer wiedr wurden gegen diese todbringende Krankheit entwickelt, doch keine Arznei kann bis heute Aids heilen.

Die Medizin ist lediglich in der Lage, Aids in Schach zu halten und den infizierten Patienten ein weitestgehend normales Leben führen zu lassen. Menschen, die an dieser Erkrankung leiden, haben diese Chance, allerdings nur, wenn sie in einem Land leben, wo diese enorm teuren Therapien bezahlt werden.

Die Heilung von Aids ist enorm schwierig

Allein die Anzahl der Infizierten von 35 Millionen weltweit, lässt erahnen, wie schwierig es ist ein Heilmittel gegen Aids zu finden. So werden zwar regelmäßig diverse Forschungsergebnisse veröffentlicht, geheilt werden kann Aids aber immer noch nicht. Niemand kann sagen, wann die Medizin endlich dazu in der Lage sein wird und ob dies überhaupt irgendwann geschehen wird. Im Moment können die Menschen wohl einfach nur froh darüber sein, dass Aids sich nicht so leicht verbreitet, wie zum Beispiel der Grippevirus.

74493_web_R_K_by_Tomizak_pixelio.de

Foto oben: pixelio.de/Gerd Altmann

Foto unten: pixelio.de/Tomizak

Eingehende Suchbegriffe:

  • hiv heilung

Tags: , , , , , , , , ,

Kategorie: Gesundheit, News

Über den Autor ()

Schreibe einen Kommentar