Events organisieren – Warum ist der Platz 1 so wichtig?

| 14. März 2013 | 0 Kommentare

Events organisieren – Kunden suchen gern im Internet

flickr-abbild-eines-nerds

Events organisieren ist gerade bei größeren Veranstaltungen mit hohem Aufwand und großen Materialbedarf verbunden. Deshalb entscheiden sich viele für einen professionellen Party- und Festbedarf, der nicht nur die Veranstaltung perfekt organisiert, sondern ebenso die nötigen Geräte sowie Material besorgt. Immer mehr Menschen entscheiden sich bei der Event-Logistik für Unternehmen, die sich auch im Internet präsentieren. Denn das weltweite Netz ist die erste Adresse bei Suche, wie nun eine Studie der Crabbel Media GmbH herausfand (Stand: Feb. 2013).

Promotion – Agenturen im Internet haben die besten Karten

Flyer oder andere Printwerbungen sind laut Teilnehmer der Studie total out. Die meisten von ihnen reagieren darauf nicht. Sie landen oftmals einfach in der Mülltonne. Denn nach Angaben der Studienteilhaber möchten sie lieber ihren Showact für das Event selbst heraussuchen. Deshalb ist die Adresse, wo sie suchen, das Internet. Darum haben Agenturen und Unternehmen im Veranstaltungsbereich die besten Chancen auf einen Auftrag, die ihren zukünftigen Kunden auch eine gute Webpräsentation bieten können. Aber es kommt nicht wirklich auf die Professionalität des Internetauftritt an, sondern auf die Sichtbarkeit. Gerade wer Künstler, wie Clowns oder Künstler für Events anbietet, muss bei Google unter den Top 10 landen, ansonsten bringt auch die schönste Webseite nichts. Denn die Kunden sehen es nicht ein auf Seite zwei zu klicken. Darum müssen Agenturen nicht nur perfekt im Event-Logistik sein, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung beherrschen, um Kunden anlocken zu können.

Bei Events dreht sich alles ums Internet

Das ist aber nicht nur, wenn es sich um die Event Organisation dreht. Auch Kunden die Gastrogeräte mieten möchten, suchen gern erst einmal im Internet. Dabei ist es nicht nur die junge Generation, die das weltweite Netz zur Suche benutzt. Heute verwendet jede Altersgruppe das Internet, um sich zu informieren und zu suchen.

Event eines Eingetragenen Vereins.

 

Foto oben:flickr/wetwebwork
Foto unten:flickr/rudolf_schuba

Eingehende Suchbegriffe:

  • eventlogistik definition

Tags: , , , , ,

Kategorie: Ratgeber, Unterhalung

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.