WhatsApp: Wird in Deutschland immmer populärer

| 21. Mai 2013 | 0 Kommentare

Mobil WhatsApp: Rapide Ausbreitung in Deutschland

Trotz bekannter Sicherheitslücken hat WhatsApp mit seiner Funktion als Smartphone Instand Messenger, Facebook fast eingeholt. Als erster Konkurrent, in der Mobilen Kommunikation, ist das Unternehmen Facebook dich auf den Fersen. WhatsApp liegt mit 13,7 Millionen Smartphone Benutzern nur ganz knapp hinter Facebook, die 15,6 Millionen Benutzer vorweisen können.

Wenn WhatsApp weiter so stark wächst, dann wird es über kurz oder lang die Sozialen-Netzwerke als Kommunikationsplattform gänzlich in den Schatten stellen.

Gerade bei jungen Menschen ist der Instand Messenger äußerst beliebt. Es wird über WhatsApp gruppen mit allen Freunden auf einmal kommunizieren. Bilder, Videos, Links und Texte werden über WhatsApp so ganz schnell mal an die ganze Schulklasse oder an seinen Sportverein gesendet. Gerade weil WhatsApp nur den Internet-Flatrate-Tarif des Smartphones belastet ist es so beliebt.

WhatsApp ist nicht an ein Betriebssystem gebunden. Das heißt jeder Benutzer kann vom Apple gerät auf eine Android gerät oder auf ein Blackberry kostenlos Nachrichten schreiben. WhatsApp hat somit die konventionelle SMS fast gänzlich abgelöst.

Zurzeit hat WhatsApp über 200 Millionen Benutzer und es werden Täglich über 20 Milliarden Nachrichten verarbeitet.

Die Gründer sagen auf ihrem Blog das sie das „keine Anzeigen“ Konzept beibehalten wollen, weil sie keine Lust drauf haben ihre Benutzer zu verkaufen. Die beiden Ehemaligen Yahoo Mitarbeiter wissen genau wovon sie reden, denn sie haben bereits die Schwierigkeiten solch eines Anzeigen Systems, bei Yahoo, kennengelernt.

Quelle: u.a. focus, gulli,whatsapp.com

Bild-Screenshot: ©by WhatsApp

Tags: , , , , ,

Kategorie: Internet, Mobil, News, Wissen & Technik

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar