Werbegeschenke für effektive Kundengewinnung

| 11. April 2013 | 0 Kommentare
Kugelschreiber-flickr-photosteve101

Foto:flickr.com/photosteve101

Ohne Kunden kein Umsatz und ohne Gewinn kein Erfolg. Also muss für ein Unternehmen die oberste Priorität die Kundengewinnung sein. Doch wie erlangt man effektiv das Vertrauen des Kunden? Denn die falschen Maßnahmen führen sehr schnell dazu, dass Kunden von Offerierungen genervt sind und die Flucht ergreifen. Kleine Aufmerksamkeiten hingegen sind wirksame Mittel, um Kunden zu zeigen, dass sie dem Unternehmen wichtig sind. Dazu gehören Werbegeschenke, die den Vorteil besitzen, dass sie für den Betrieb kostengünstig sind, aber gleichzeitig einen positiven Marketingeffekt besitzen.

Mit kleinen Geschenken das Vertrauen der Kunden gewinnen

Bevor man aber mit dem Verschenken beginnt, sollte man sich zunächst ein paar Gedanken machen. Denn es ist wenig effizient, einem Mann beispielsweise Make-up als Werbepräsent zu schenken. Deshalb muss man zuerst die Zielgruppe definieren. Ist diese nicht leicht zu definieren, so sollte ein Werbegeschenk gewählt werden, mit dem alle Kunden etwas anfangen können. Kugelschreiber sind beispielsweise ein ideales Geschenk, dass eigentlich jeder benutzt und auch benötigt. Natürlich muss man das Werbegeschenk noch optimieren in dem man die Kugelschreiber bedrucken lässt. Als Druck kann man die Adresse und den Namen des Unternehmens oder aber einen ausgeklügelten Werbespruch nehmen. Auf der Webseite www.giffts.de gibt es nicht nur eine tolle Auswahl, auch viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten der Kreativität der effektiven Werbemaßnahmen genügend Raum gehen Sie also mal zu Giffits.de.

Auch Werbegeschenke müssen Qualität beweisen

Es kommt aber nicht nur auf das passende Werbepräsent an, sondern auch auf die Qualität. Würde ein Kugelschreiber innerhalb kürzester auseinanderfallen, fällt das sofort auf das Unternehmen zurückfallen. Denn wenn selbst das Werbegeschenk keine Qualität beweist, kann das ebenso wenig das Unternehmen. Qualität hingegen kann den Kunden langfristig an das Unternehmen binden.

Tags: , ,

Kategorie: Büro, Business, Marketing, Ratgeber

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar