Professionelle Reinigung für große Liegenschaften – Arbeitgeber mit Herz

| 26. Mai 2015 | 0 Kommentare

Reinigungsfirmen, Gibt es heute wie Sand am Meer. Die Firma Clean Garant zählt allerdings zu den besten Arbeitgebern in Deutschlands Hauptstadt. Schon das zweite Mal ehrte man dieses Unternehmen für seinen hervorragenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.

 

676956_web_R_K_by_Andreas Hermsdorf_pixelio.de

1964 wurde dieses Reinigungsunternehmen gegründet. Seither herrscht hier ein vorbildlicher Umgang mit den Mitarbeitern gegenüber anderen Konkurrenten. Studien in der Vergangenheit haben immer wieder gezeigt, wenn Arbeitnehmer sich in ihrem Job wohlfühlen, spiegelt sich das auch automatisch in den Arbeitsleistungen wieder. Den Geschäftsführern dieser Reinigungsfirma ist es wichtig, dass sich ihre Mitarbeiter mit dem Unternehmen identifizieren können.

Hier sind die Arbeitnehmer zufrieden

In dieser Firma stehen den Arbeitgebern einige Möglichkeiten zur Verfügung um ihre Mitarbeiter zufrieden zu stellen. In regelmäßigen Abständen werden den Angestellten abgestimmte Schulungen angeboten. So werden die Mitarbeiter individuell gefördert. Gezielte Ausbildungen zur Optimierung des Arbeitsklimas samt Einbindung der einzelnen Arbeitskräfte erhalten hier alle Führungskräfte. Clean Garant möchte, dass sich jeder Mitarbeiter zu einem jeden Zeitpunkt an seinen Vorgesetzten wenden kann. Immer wieder werden bestehende Strukturen neu hinterfragt. Wobei das Unternehmen einem jeden Verbesserungsvorschlag offen gegenübersteht. Diese Vorgehensweise zeigt sichtlichen Erfolg, denn hier herrscht seit Jahren ein vertrauensvolles Arbeitsklima.

Unternehmen mit Herz

Rund 3000 Mitarbeiter beschäftigt diese Reinigungsfirma heute. Damit ist dieses Unternehmen eines der Größen in Berlin. Flache Hirachien prägen die Firma, wodurch eine stabile Vertrauensbasis unter den Mitarbeitern herrscht. Eine hohe Flexibilität wurde geschaffen. Die Ehrung zum besten Arbeitgeber Berlins gekürt zu werden, ist natürlich eine große Ehre für diese Firma. Schließlich spitzt sich der Kampf um kompetente Mitarbeiter langsam in ganz Deutschland zu. Die Preisverleihung der Arbeitgeber-Marke wurde aus diesem Grund ins Leben gerufen. Bundesweit sollen Firmen dazu animiert werden ihre Unternehmensstruktur zu verbessern. Es für ein jedes Unternehmen heute wichtig auf sich aufmerksam zu machen, denn qualifizierte Arbeitskräfte wählen ihren Arbeitgeber nach verschiedenen Kriterien. Wer da als Arbeitgeber mit Herz ausgezeichnet wurde, kann sich fast sicher sein, dass kompetente Mitarbeiter nicht rar gesät sind.

In Berlin arbeiten 87,5 % aller Erwerbstätigen im Dienstleistungssektor. Trotzdem ist der Bedarf vieler Unternehmen immer noch nicht ausreichend gedeckt. Jedes Jahr fehlen hier durchschnittlich 65.000 Facharbeiter.

Bildquelle Fotograf©Andreas Hermsdorf/PIXELIO

Kategorie: Gesundheit, News

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar