RSSMarketing

Marketing&Kommunikation: Analoge Kommunikation im Wandel, aber immer noch sehr wichtig für Unternehmen!

Marketing&Kommunikation: Analoge Kommunikation im Wandel, aber immer noch sehr wichtig für Unternehmen!

| 22. August 2016 | 0 Kommentare

Die Kommunikation mit Kunden und Verbrauchern ist für viele Unternehmen von entscheidender Wichtigkeit. Vor allem im Bereich Marketing rücken die digitalen Vertriebs- und Kommunikationskanäle immer stärker in den Fokus der Aufmerksamkeit. Die bisher verwendete analoge Kommunikation hingegen wird von vielen Firmen immer mehr in Frage gestellt und vielfach zurückgefahren. Dabei ist es vor allem der […]

weiterlesen..

Marketing&Kommunikation:In Marketing und Werbung ist es wichtig besonders zu sein!

Marketing&Kommunikation:In Marketing und Werbung ist es wichtig besonders zu sein!

| 23. April 2016 | 0 Kommentare

Im Internet ist es schwierig, sich als Unternehmen mit einer Werbung von Wettbewerbern abzugrenzen und hervorzustechen. Die Printwerbung bietet Unternehmen zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, welche speziell darauf ausgerichtet sind, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und Angebote oder Dienstleistungen gezielt in den Vordergrund zu setzen. Zusätzlich kann durch die Printwerbung der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens unterbewusst, aber spürbar […]

weiterlesen..

Pausen im Büro – stressfrei durch den Arbeitstag

Pausen im Büro – stressfrei durch den Arbeitstag

| 22. Januar 2014 | 0 Kommentare

In den meisten Jobs steht Hektik an der Tagesordnung, doch auf Dauer schadet Zeitdruck der Gesundheit. Wer stressfrei durch den Arbeitstag kommen will, braucht regelmäßige Pausen. Wie viele Pausen gönnen sich Arbeitnehmer überhaupt und was tun sie in der Zeit? Einmal durchatmen und genießen Die Häufigkeit von Pausen ist vom jeweiligen Arbeitsplatz abhängig. Bei permanenter […]

weiterlesen..

Wissen&Techniker: Wie soziale Medien die Kreditbewilligung beeinflussen – Datenspionage 2.0

Wissen&Techniker: Wie soziale Medien die Kreditbewilligung beeinflussen – Datenspionage 2.0

| 21. Januar 2014 | 0 Kommentare

Die klassische Kreditaufnahme läuft nach bekannten Mustern ab: Der Kreditnehmer stellt eine Anfrage, das Kreditinstitut führt einen Bonitätscheck durch und trifft dann seine Entscheidung. Dass dabei jedoch auch unkonventionelle Methoden angewendet werden, ist vielen Kunden nicht bekannt. Kurios: Facebook als Anlaufpunkt Wer einen Kredit benötigt, findet auf Plattformen wie www.pinaro.de schnell eine erste Übersicht. Bevor […]

weiterlesen..

Lifestyle: eine Funkuhr ist mehr als ein modisches Accessoire

Lifestyle: eine Funkuhr ist mehr als ein modisches Accessoire

| 9. August 2013

Nicht nur für Menschen, die großen Wert auf Pünktlichkeit legen, ist die Funkuhr zu einem wichtigen und nützlichen Accessoire geworden. Schließlich gibt es auch genügend Berufe, in welchen es auf jede Minute ankommt. Sie setzen deshalb gern auf eine Funkuhr, die ganz automatisch die Zeit bis auf die Sekunde genau anzeigt. Selbst bei Computernetzwerken, die […]

weiterlesen..

Kundenbindung durch Marketing im Großformat

Kundenbindung durch Marketing im Großformat

| 27. Juli 2013 | 0 Kommentare

Der deutsche Einzelhandel möchte in Zukunft Werbung personalisierter gestalten und gibt dafür gern auch mehr Geld dafür aus. Das geht aus einer Studie von Epson Deutschland hervor. Auch Werbung im Großformat wird sich laut Untersuchung in den kommenden Jahren verändern. Die Studie wurde speziell im Rahmen des PoS-Marketing in Deutschland, Italien, Frankreich, England und Spanien […]

weiterlesen..

Nützliches Gadget als anreizendes Geschenk

Nützliches Gadget als anreizendes Geschenk

| 26. Juni 2013 | 0 Kommentare

Einen Kugelschreiber als Werbegeschenk zu nutzen ist sehr praktisch. Hierbei wird dem Kunden nicht nur vermittelt, dass das Unternehmen, welcher mit dem Kugelschreiber wirbt, an ihm interessiert ist, sondern auch, dass sinnvolle und nützliche Dinge verschenkt werden. Dies stärkt die Vertrauensbindung zum Unternehmen und schafft eine positive Einstellung des Kunden gegenüber dem Unternehmen. Hierbei können […]

weiterlesen..

Wandel in der Gastronomie: Auch das Ambiente muss stimmen

Wandel in der Gastronomie: Auch das Ambiente muss stimmen

| 1. Juni 2013 | 0 Kommentare

Das Konsumverhalten hat sich in den vergangenen Jahren einem starken Wandel unterzogen. Auch Gastronomiebetriebe spüren es inzwischen. Denn schon lange nicht mehr geht es den Gästen um den ausschließlichen Verzehr von Speisen und Getränken, sondern ebenso um das Ambiente eines Restaurants. Kein unwesentlicher Faktor, um das Konsumverhalten anzuheben und Kunden zu binden. Welche bedeutende Stellung […]

weiterlesen..

Werbegeschenke für effektive Kundengewinnung

Werbegeschenke für effektive Kundengewinnung

| 11. April 2013 | 0 Kommentare

Ohne Kunden kein Umsatz und ohne Gewinn kein Erfolg. Also muss für ein Unternehmen die oberste Priorität die Kundengewinnung sein. Doch wie erlangt man effektiv das Vertrauen des Kunden? Denn die falschen Maßnahmen führen sehr schnell dazu, dass Kunden von Offerierungen genervt sind und die Flucht ergreifen. Kleine Aufmerksamkeiten hingegen sind wirksame Mittel, um Kunden […]

weiterlesen..