Ernst Prost von Liqui Moly zum Automanager 2012 gewählt

| 7. Juli 2013 | 0 Kommentare

Erneut hat der Kfz-Fachhandel den Automarktmanager des Jahres gesucht und auch gefunden. Die Auszeichnung für den Automanager 2012 erhielt diesmal Ernst Prost, Chef von der Liqui Moly GmbH.Schon in den vergangenen drei Jahren bewegte sich der Unternehmer unter den Top 10.

In Auftrag gegeben wird der jährlich durchgeführte Manager-Test vom Düsseldorfer Branchendienst „markt intern“. Die Auszeichnung erhält aber nur der Unternehmer, der mit einem guten Notendurchschnitt überzeugen kann. Denn die Bewertung erfolgt nach einem Notensystem. Auf Fragen wie beispielsweise: Wie verhält es sich um die Kundennähe der teilnehmenden Unternehmen? , konnten die Umfrageteilnehmer mit einer Benotung zwischen der Note eins und sechs antworten. Daraus ergibt sich ein Durchschnitt zwischen 1,82 und 4,12, was die Leistungsunterschiede deutlich macht.

Ernst Prost konnte bestes Ergebnis erzielen

Mit einer Benotung von 1,82 konnte Ernst Prost das beste Ergebnis unter den insgesamt getesteten Unternehmen erzielen. Besonders ausschlaggebend für die ausgezeichnete Bewertung war vor allem, dass Ernst Prost auf den Wirtschaftsstandort Deutschland setzt. „Wer öffentlich betont, dass sein Unternehmen in Deutschland Steuern bezahlt, demonstriert Verantwortung und Charakter,“ lobt Chefredakteur von markt intern, Hans Jürgen Lenz.

Deutschland als Wirtschaftsstandort – Liqui Moly überzeugt

Denn das 1957 in Ulm gegründete Unternehmen ist zwar weltweit in etwa 100 Ländern vertreten, bleibt aber dem Standort Deutschland weiterhin treu und ist für Lenz genau deshalb ein „herausragender Repräsentant des Mittelstandes“. Dabei setzt Ernst Prost auf ein vielfältiges Dienstleistungs- und Produktangebot, was mehr als 4.000 Artikel beinhaltet.

Ernst Prost – mehrmals auszeichnet

Für Ernst Prost ist es aber nicht die erste Auszeichnung. Erst im November des vergangenen Jahres zeichnete ihn markt intern mit dem Unternehmerpreis des Deutschen Mittelstand 2012 aus. Doch bereits in den vergangenen Jahren konnte sich Liqui Moly im Manager-Test überzeugen. So landete der Unternehmer im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz und 2010 erreichte er den vierten Rang. Weitere Details entnehmen Sie bitte in Ernst Prost Vita und der Liqui Moly Homepage

Tags: , ,

Kategorie: Deutschland, News, Wirtschaft

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar