Beliebteste Sex-Ausrede: Kopfschmerzen – Dabei kann Sex sogar gegen Migräne helfen

| 26. Mai 2013 | 1 Kommentar

Beliebteste Sex-Ausrede: Kopfschmerzen - Dabei kann Sex sogar gegen Migräne helfen

Keine Lust auf Sex und deshalb eine Migräne vortäuschen? Diese Sex-Ausrede hilft in Zukunft nicht mehr, denn in einer Studie fanden Experten heraus, dass Sex sogar in der Lage ist die Kopfschmerzen zu lindern.

„Ich habe Kopfschmerzen.“ Diese klischeehafte Ausrede bei sexueller Unlust kennen meist vor allem die Männer dieser Welt, denn viele Frauen greifen stets gerne zu dieser kleinen Notlüge, um vor ihrem Partner Ruhe zu haben. In diesen Worten findet sich aber auch ein bisschen Ironie, denn bei einigen Kopfschmerz-Patienten kann die Lust sogar die Migräne vertreiben.

Studie: Sex kann Migräne lindern

Von mehr, als 300 Kopfschmerz-Patienten gaben ein Drittel der Befragten zu, schon mal Sex trotz Kopfweh gehabt zu haben. Der Großteil dieser Patienten verzichtet bei Migräne aber lieber auf dieses Vergnügen. Wer sich, allerdings trotz des schmerzenden Kopfes auf dieses Vergnügen einließ, verspürte hinterher meist sogar eine Besserung. So kam bei dieser Studie heraus, dass 60 Prozent der Migräne-Patienten nach dem Sex eine deutliche Besserung ihres Gesundheitszustendes vespürten. 33 Prozent hingegen erging es danach, aber noch schlechter, als zuvor.

37 Prozent der Patienten, die unter dem sogenannten Clusterkopfschmerz leiden. Kopfschmerzen mit enormen Schmerzattacken, verspürten hier nach dem Sex eine Linderung. Die Hälfte hingegen musste leider feststellen, dass die Schmerzen hinterher noch schlimmer waren, als vor dem sexuellen Vergnügen. Vor allem bei Männern scheint Sex bei Kopfschmerzen zu helfen, während Frauen oft unter noch schlimmeren Schmerz-Attacken litten. Die Studie ist natürlich interessant, Experten hingehen nehmen diese Befragung, aber nicht allzu ernst. Dennoch ist ein Versuch eventuell lohnenswert, anstatt sofort zu einer Kopfschmerz-Tablette zu greifen.

258887_web_R_K_B_by_B.Stolze_pixelio.de

Foto oben: pixelio.de/Ich-und-Du

Foto unten: pixelio.de/B.Stolze

Tags: , , , , , , , , ,

Kategorie: Gesundheit, News

Über den Autor ()

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Ronberg sagt:

    <>
    Die Autorin scheint keine Ahnung zu haben. Wer eine Cluster-Kopfschmerz-Attacke hat, wird wohl kaum einen Gedanken an Sex verschwenden können.

Schreibe einen Kommentar