ARCADIA-Hotelgruppe wächst – Reinhard Baumhögger, ein Hotelier mit Herz

| 26. Juli 2014 | 0 Kommentare

Im Jahr 1971 machte Reinhard Baumhögger seinen Abschluss als Volkswirt. In verschiedenen Wirtschaftsbereichen ist er seit 4 Jahrzehnten in führenden Positionen zu finden. Vor allem die Hotelbranche hat es diesem Mann aber angetan. Viele hochwertige Hotels entstanden in den letzten Jahren unter seiner Regie. 2011 gründete er die ARCADIA-Hotelgruppe und zählt auch hier zu den erfolgreichen Unternehmern.

Classic black and white bedroom interior decor

Seit 3 Jahren ist Reinhard Baumhögger Eigentümer der ARCADIA-Hotelgruppe. 30 Hotels zählen im Einzelnen dazu. 1000 Mitarbeiter arbeiten hier unter seiner Regie. Wobei vor allem, dass hochwertige Ambiente diese Hotelgruppe auszeichnet. So gehört der Hotelmanager Reinhard Baumhögger heute zu den erfolgreichsten Hoteleigentümern Deutschlands. Aber auch über die Ländergrenzen hinaus hat dieser Mann sich bereits einen Namen gemacht.

Sozial hoch engagiert denkt dieser Unternehmer auch an ärmere Menschen

Neben seinen beruflichen Verpflichtungen vergisst Reinhard Baumhögger aber auch nie die Menschen denen es schlechter geht. Im letzten Jahr rief er mit seinem Freund Till Demtroder die Arcadia Flut Charity ins Leben. 50.000 Euro sammelte Baumhögger allein mit Charity Events in seinen Arcadia Hotels für die Flutopfer. Aber auch andere Events dieser Art haben in der Vergangenheit das Leben dieses erfolgreichen Mannes bestimmt. Auch international unterstützt Baumhögger schlechter gestellte Menschen. Immer wieder besucht er Kinderheime in Monrovia und Kirgistan. Es ist ihm ungemein wichtig auch persönlich am Geschehen zu sein.

Als der Sohn eines Mitarbeiters schwer krank wurde, war es Reinhard Baumhögger, der seine 1000 Mitarbeiter dazu animierte Tests für eine mögliche Knochenmarkspende durchzuführen. Die Kosten dafür übernahm der Unternehmer für jeden Einzelnen selbst.

Dieser Unternehmer lebt für seine Visionen und denkt dabei auch an Andere

30 Jahre Expertise in der Hotelbranche zeichnen Reinhard Baumhögger somit nicht allein aus. Natürlich war diesem Mann seine Karriere in der Vergangenheit wichtig und auch seine ARCARDIA-Hotelgruppe liegt ihm sehr am Herzen. Stetig wächst sein Unternehmen und dennoch vergisst dieser erfolgreiche Hotelmanager nie die Menschen, die im Leben nicht so viel Glück gehabt haben. Wahrscheinlich ist genau dies, sein Erfolgsrezept. Er gibt Menschen, die vom Schicksal gebeutelt wurden etwas von seinem Erfolg ab und leistet Großes in verschiedenen sozialen Bereichen.

Kategorie: Ambiente, Hotel, Panorama

Über den Autor ()

Über mich: Ich bin der Gründer von JournalExpert.de. Ich komme aus dem Großraum Frankfurt am Main. Beim Schreiben inspirieren mich hauptsächlich skurrile und nützliche Themen. Mich bewegt und prägt die Internet & Technik Branche.

Schreibe einen Kommentar